top of page
  • Autorenbildrh3554

Intransparenz als Leitmotiv im Superwahljahr 2024?

Aktualisiert: 22. März

Hr. M. Brunner hat mir am 13.03.24 die Unterlagen übermittelt, siehe unten, die aus seiner Sicht alle Interessenten gleichstellen soll.


Das Land verheimlicht weiterhin den aktuellen Pachtvertrag, der die Rückstellung des Pächters an den Verpächter regelt. Darin wird vermutlich festgelegt, dass der aktuelle Pächter den Pachtgrund in seinen Ursprungszustand als Fasanengarten wieder herstellen muss oder das Superädifikat an das Land kostenlos zu übergeben ist.


Statt die Renaturierung zu fordern, die ca. 5 Mio € kosten wird, sichert das GC Klesheimmitglied Landeshauptmann Haslauer diese Werte dem Golfclub KLessheim u. verlangt von den alternativen Bewerbern diese dem aktuellen Club um 2,9 Mio €, incl. vom Land geförderter Ranch, abzulösen.


Der Club darf nach seinen Clubstatuten 14.3 kein Vermögen seinen Mitgliedern auszahlen: "Das im Falle der Auflösung, oder bei Wegfall des Vereinszweckes allenfalls vorhandene Vereinsvermögen darf in keiner Weise, wie auch immer gearteten Form den Vereinsmitliedern zugutekommen, sondern ist vom abtretenden Vereinsvorstand für gemeinnützige, mildtätige oder kirchliche Zwecke zu verwenden."


Durch dieses Vorgehen würde Landesvermögen verschwendet u. die Öffnung des Golfclubs unmöglich gemacht werden.


Daher müssen jetzt alle bestehenden Verträge öffentlich gemacht werden. Der Golfclub will das mit allen Mitteln verhindern. Wegen meiner Herausgabeanfrage hat mich der aktuelle Präsident A. Pallauf bereits am 19.11.21 mit Klage bedroht.

Ein Indiz dafür, dass dort nichts Angenehmes für die Herrschenden des Clubs steht.






Gutachten Übelacker
.pdf
Download PDF • 5.02MB

Konzeptangaben
.pdf
Download PDF • 39KB

Golfplatz Klessheim_Verbindliche Beilage zum Pachtvertra g_Marz 2024
.pdf
Download PDF • 12KB

Expose Golfplatz Klessheim
.pdf
Download PDF • 3.15MB


2021-11-19 Drohung Pallauf
.pdf
Download PDF • 5.15MB

143 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page